Joker trifft in Minute 89: Wagner köpft Ruderting in Glück – Mourad schockt Vilshofen kurz vor Schluss

17.11.2014 | Stand 17.11.2014, 14:52 Uhr

Nicht entscheidend durchsetzen konnten sich die Wurmannsquicker Angreifer. Hier wird Kapitän Stephan Hopper (rechts) von Rudertings Alexander Resch gebremst. − Foto: Geiring

Der FC Ruderting hat sich beim Nachholspiel der Kreisliga Passau dank seines 1:0-Erfolgs in Wurmannsquick auf Platz 6 verbessert und überwintert nun mit sechs Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Der FC Vilshofen musste in Ulbering mit einem 1:1 zufrieden sein.

Ulbering – Vilshofen 1:1: Die Gäste fanden besser ins Spiel, hatten aber keine zwingenden Möglichkeiten. Nach der Pause kam der TSV besser zurecht wusste aber mit seinen Chancen nichts anzufangen. Zudem wurde ein Treffer aberkannt. Wie aus dem Nichts gelang Vilshofen ein Viertelstunde vor Schluss das 1:0. Ulbering warf noch alles nach vorne und erzielte kurz vor Schluss den mehr als verdienten Ausgleich. Tore: 0:1 Tobias Pedersen (75.); 1:1 Kamel Mourad (87.). SR Sebastian Herbe (Gottfrieding); 170.

Wurmannsquick – Ruderting 0:1: In einem intensiv, aber fair geführten Kreisligaspiel hatte der SSV im ersten Druchgang ein Chancenplus. "Quick" drängte weiter auf die Führung, Ruderting setzte auf Konter. Als alles auf eine Punkteteilung hindeutete, gelang dem Gast durch Tobias Wagners Kopfball (89.) der umjubelte Treffer zum etwas glücklichen Sieg SR Christoph Gerstl (Haarbach); 100.