Deggendorf
Hundert Überraschungen auf dem Christkindlmarkt

07.12.2017 | Stand 18.09.2023, 2:24 Uhr

Über 100 Päckchen spendete der Deggendorfer Einzelhandel für die Versteigerung. Auch dieses Jahr wird Bianca Cicciarella-Vella (mit Heiligenschein) durch die Auktion führen. − Foto: Binder

Weihnachten ist die Zeit für Geschenke und auch für Überraschungen. So veranstaltet das Stadtmarketing Deggendorf kommende Woche wieder seine Versteigerung von Überraschungspäckchen. Über 100 Geschenke seien durch die 88 Mitglieder des Stadtmarketings zusammengekommen, erklärt die Geschäftsführerin Natascha Fried.

Nach der erfolgreichen Premiere voriges Jahr gibt es heuer gleich zwei Termine. Die Päckchen werden am 14. und am 21. Dezember jeweils ab 18 Uhr auf der Bühne des Christkindlmarkts versteigert und gehen an den Höchstbietenden. Jedes Paket hat einen Mindestwert von 25 Euro, so hoch ist auch das Startgebot. Weder die Bieter noch die Auktionatorin, wie im letzten Jahr Bianca Cicciarella-Vella, wissen, was in den Päckchen enthalten ist. Lediglich der Name des Geschäfts, das das Päckchen gespendet hat, wird genannt.

Der Erlös aus der Auktion kommt dem Verein Lichtblick zugute, der Senioren mit geringer Rente unterstützt. Letztes Jahr kamen durch die Versteigerung 1885 Euro zusammen.

− bku