Höherklassige Angebote: Gaydarov macht bei der Spvgg Landshut den Abflug

07.12.2018 | Stand 07.12.2018, 14:31 Uhr

Ist nicht mehr Trainer in Landshut: Peter Gaydarov. −Foto: Spvgg Landshut

Die SpVgg Landshut geht ohne den erst im Sommer an den Hammerbach gewechselten Cheftrainer Peter Gaydarov in die Restsaison der Fußball-Landesliga Südost. Der erst 27-jährige A-Lizenzinhaber verlässt die "Spiele" bereits zur Winterpause. Das teilte der Verein am Freitagmittag mit. Gaydarov liegen Offerten von höherklassigen Vereinen vor, weshalb er um vorzeitige Vertragsauflösung bat. Der Verein kam der Bitte nach. Der Verein wolle ihm "keine Steine in den Weg legen", sagte Vorstandvorsitzender Manfred Maier.

Unterdessen ist die Nachfolgeregelung am Hammerbach bereits geregelt: Der bisherige Trainer der Bayernliga-U15 der Spvgg und DFB-Stützpunkttrainer Johannes Viehbeck übernimmt den Landesligisten. Auch er ist mit 30 Jahren noch sehr jung. Er macht gerade die A-Lizenz.

− pnp