Stein/St. Georgen
Fußball-Steiner-Pokal mit Rekordteilnehmerfeld

23.05.2017 | Stand 18.09.2023, 6:41 Uhr
Philip Mix

Tobias Wolferstetter (links) und sein SV Kay wurden in die Gruppe 3 gelost. Michael Lissek, der vom TuS Traunreut zum TSV Altenmarkt wechselt, kickt mit seinem neuen Team in der Staffel 1. − Foto: Butzhammer

Die Gruppenphase des 32. Steiner-Pokal-Turniers ist unter der Aufsicht von Michael Fising, stellvertretender Fußball-Abteilungsleiter des TSV Stein/St. Georgen, und dem Organisationsteam um Thomas Georg ausgelost worden. Die 24 angemeldeten Mannschaften – so viele wie noch nie – wurden in vier Gruppen à sechs Mannschaften eingeteilt.

Somit ist klar, dass lediglich der jeweilige Gruppensieger die Finalspiele am 28./29. Juli erreichen wird. Die Vorrundenduelle finden im Zeitraum vom 1. bis 25. Juli jeweils dienstags und freitags statt – soweit dies von den Vereinen nicht anders vereinbart wurde.

Gruppe 1: SV Kirchanschöring III, TSV Altenmarkt, TuS Garching, TV Kraiburg, TuS Engelsberg, TSV Waging II.

Gruppe 2: TSV Schonstett, TSV Eiselfing, SV Höslwang, SV Oberfeldkirchen, TSV Feichten, SpVgg Pittenhart.

Gruppe 3: TSV Marktl, ESV Mühldorf, SV Unterneukirchen, SV Kay, TSV Heiligkreuz, TuS Traunreut.

Gruppe 4: SV Surberg, TSV Traunwalchen, TSV Palling, TSV Taufkirchen, DJK Traunstein, TSV Stein/St. Georgen.

Mehr über das Fußball-Turnier für Herrenmannschaften um den Pokal der Schlossbrauerei Stein lesen Sie in der Ausgabe vom Mittwoch, 24. Mai 2017, im Traunreuter Anzeiger, Trostberger Tagblatt und in der Südostbayerischen Rundschau.