Deggendorf
Elypso: 4751 Besucher mehr als 2017 – Tropensommer bescherte dem Freibad ein Rekordjahr

29.08.2018 | Stand 18.09.2023, 3:03 Uhr

Elypso-Chef Hans Dollmaier freut sich über den Rekordsommer, der viel mehr Gäste ins Elypso-Freibad lockte als im Vorjahr. −Foto: Mittermeier

Da strahlt der Betriebsleiter: Beim Blick auf die Besucherzahlen des Freibads im Deggendorfer Erlebnisbad Elypso hat Hans Dollmaier beste Laune. Bis zum gestrigen Tag waren es nämlich exakt 4751 Besucher mehr als im Vorjahreszeitraum und das kann sich sehen lassen.

37421 Gäste hatte das Elypso-Freibad mit Stand Dienstag und das liegt natürlich am Bomben-Wetter, das fast durchgängig seit April gegeben war. "Für ein Freibad ist es wichtig, dass viele Tage in Folge das Wetter schön ist", sagt Dollmaier. "Und diese schönen Tage in Folge gab es heuer wirklich zuhauf." 193 Saisonkarten wurden verkauft, auch hier kann man eine Steigerung um 20 Karten zum Vorjahr verbuchen. "Das liegt auch nicht zuletzt daran, dass immer bekannter wird, dass wir die Saisonkartenbesitzer auch im Mai und September an schlechten Tagen täglich drei Stunden ins Hallenbad lassen." Dass der Sommer heuer ein besonderer Fall war, das merkt Dollmaier aber auch schon daran, dass dreimal Sonnencreme nachbestellt werden musste. "Das sind so Kleinigkeiten, die einem bewusst machen, wie viele Sonnentage wir wirklich hatten." Aber bei all der Sonne war auch im Elypso nicht alles eitel Sonnenschein. Der neu renovierte und überarbeitete Naturschwimmteich im Saunabereich bereitete Dollmaier und seinem Team Kopfzerbrechen. Den vollständigen Artikel lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der Deggendorfer Zeitung.