Doppelpack-Müller scherzt nach 3:2 über Chelsea: "Champions-League-Sieg so gut wie sicher"

25.07.2017 | Stand 25.07.2017, 17:54 Uhr

Doppelpack binnen 15 Minuten: Thomas Müller profitierte dabei auch vom bestens aufgelegten Dribbelkünstler Franck Ribéry. − Foto: dpa

Dieser Sieg tat Doppeltorschütze Thomas Müller und dem gesamten FC Bayern vor dem Endspurt der komplizierten Asienreise richtig gut. Angeführt vom langsam wieder treffsicheren Kapitän feierte der deutsche Rekordmeister drei Tage nach dem 0:4-Flop gegen den AC Mailand beim 3:2 in Singapur gegen den FC Chelsea den ersten Sieg während seiner Werbetour in Fernost.

"Jetzt haben wir es wieder gerade gebogen", sagte Müller zufrieden. Im Untergeschoss des Nationalstadions reagierte er aber am Dienstag auch mit Sarkasmus auf die öffentliche Aufregung nach dem heftigen Ausrutscher zuvor gegen Milan. "Jetzt ist wieder alles super. Die Meisterschaft ist sicher – und ob wir Champions-League-Sieger werden, das ist auch so gut wie sicher", sagte Müller.

Vor 48 522 Zuschauern erzielten Rafinha (6. Minute) und Müller (12./27.) die Tore für die Bayern, die auf dem katastrophalen Rasen viele gute Offensivaktionen hatten. "Vor allem die erste Halbzeit hat sehr gut ausgeschaut", sagte Müller. Für Chelsea verkürzten Marcos Alonso (45.+3) und Michy Batshuayi (85.).

Vor der Rückreise nach München treffen die Bayern am Donnerstag (13.30 Uhr/Sport 1 live) in Singapur in ihrem letzten Spiel beim Champions Cup auf Inter Mailand. - dpa

Wie Trainer Carlo Ancelotti das Spiel und speziell den Auftritt von "Chancentod" James Rodriguez bewertet, lesen Sie am Mittwoch im Sportteil der Heimatzeitung.