Garching-Hochbrück/Freilassing
Deutschen Meistertitel in Garching-Hochbrück gefeiert

12.09.2017 | Stand 18.09.2023, 6:43 Uhr

Conny Demmelmair, Lisa-Marie Haunerdinger und Lisa Marie Höpp(von links) zeigen sich fröhlich und stolz bei der Siegerehrung für ihre Deutsche Meisterschaft. −Foto: Romstädter

Einen tollen Erfolg gab es bei den Deutschen Meisterschaften der Schützen auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück zu feiern. Die Ruperti-Sportschützen Freilassing holten den Mannschaftstitel.

In der weiblichen Juniorenklasse A gingen Conny Demmelmair von der Alpenrose Brodhausen, Lisa Marie Höpp und Lisa-Marie Haunerdinger (SG Lampoding) für die Ruperti-Sportschützen mit dem Luftgewehr an den Start. Nach dem Vorkampf mit 40 Schuss lagen Haunerdinger mit 399 Ringen und Demmelmair (396) auf den Plätzen eins und vier. Mit 100-, 100-, 99- und 100-Ringe-Serien gelang Haunerdinger fast das optimale Ergebnis. Demmelmair stand ihr mit 99, 98, 99 und 100 kaum nach. Höpp kam auf sehr gute 388 Ringe, verpasste damit jedoch den Endkampf der besten Acht.

Vor dem Finalschießen wurde das Vorkampfergebnis gestrichen, alle acht Starterinnen begannen bei Null. Die mitgereisten Betreuer und Fans der Rupertischützinnen unter den zahlreichen Zuschauern konnten die Spannung kaum ertragen. Schließlich beendete Haunerdinger das Stechen auf dem 2. Platz und darf sich deutsche Vizemeisterin nennen. Conny Demmelmair kam in der Einzelwertung auf den starken 6. Platz. Siegerin wurde Sabrina Hößl (Donaugau Regensburg). Auf den Bronzeplatz kam Hannah Steffen (KKSV Ohlweiler), die nach dem Vorkampf mit 398 Ringen noch auf Platz 2 gelegen hatte. In der Mannschaftswertung gewannen die drei Mädels der Ruperti-Sportschützen in Summe mit 1183 Ringen denkbar knapp.

Mehr lesen Sie in der Heimatzeitung.