Deggendorf
Der neue Manager im Degg's

23.02.2015 | Stand 18.09.2023, 0:06 Uhr

Der neue Centermanager Andreas Klein ist ein Nordlicht, dem es aber auch in Deggendorf gut gefällt. − Foto: Roland Binder

Der Neue ist ein Nordlicht: Andreas Klein folgt als Degg’s-Centermanager Niklas S. Wassong nach, der nach Stuttgart weitergezogen ist. Seit Anfang Februar ist der Schleswig-Holsteiner in Deggendorf aktiv und hat sich vorgenommen, neue Mieter für das Degg’s zu begeistern. Momentan steht aber erst einmal der Umbau bei Media Markt an.

Andreas Klein war zunächst in Flensburg im Centermanagement der "Flensburg-Galerie", einem großen Einkaufscenter der Koprian IQ Management mit 70 Shops und Boutiquen auf drei Ebenen, beschäftigt. Es folgten Stationen in Hamburg und Hagen. Deggendorf mit seinen mehr als 30 Mietpartnern ist für den 26-Jährigen Neuland. Unterstützt wird er bei dieser Arbeit vom Leiter des Centermanagements Süd und Süd-West, Thomas Sänger.

Einer der wichtigsten Mieter und ein so genannter "Anker" mit hoher Kundenfrequenz im Degg’s ist seit 2005 Media Markt im Untergeschoss. Hier wird momentan umgebaut. Die bisher über 2666 Quadratmeter Verkaufsfläche werden um 938 Quadratmeter verkleinert: "Die Fläche wird optimiert", sagt dazu Marktleiter Anton Strasser.

− dz

Mehr darüber lesen Sie in der Deggendorfer Zeitung vom 24. Februar 2015.