Demmelbauer verlängert beim Primus U 23

14.02.2012 | Stand 14.02.2012, 0:00 Uhr

Die Fußball-Abteilung des SV Wacker Burghausen hat den Vertrag mit dem Trainer der U 23, Mario Demmelbauer, um ein weiteres Jahr bis Sommer 2013 verlängert. "Wir sind mit ihm absolut zufrieden. Er macht eine top Arbeit", nennt Josef Berger den Grund für die Fortführung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem "Teamplayer", der auch im Management mithilft. Derzeit führt die "Zweite" von der Salzach die Landesliga Süd mit acht Punkten Vorsprung an.

Demmelbauer hatte die Mannschaft im Oktober 2009 übernommen. Nachdem die junge Truppe in der letzten Saison aufgrund der großen Personalprobleme nur knapp dem Abstieg entrinnen konnte, bekam sie in dieser Spielzeit einen eigenen Kader und hat seitdem nur drei von 22 Partien verloren. "Das Team funktioniert gut und die Arbeit mit den Talenten macht mir großen Spaß", betont Demmelbauer. Als besonders interessant bei seiner Aufgabe, so der 37 Jahre alte Informatiker weiter, empfinde er "den stetigen Einblick ins Profigeschäft". Auch in Zukunft wolle er "die Talente so gut wie möglich nach oben bringen".

Für die Frühjahrsrunde, die am 3. März um 15 Uhr beim Rangfünften BC Aichach startet, hat sich Wackers Talentschuppen einiges vorgenommen. Auch wenn die Qualifikation für die neue Bayernliga Süd, die bis Rang 8 winkt, Vorrang genießt, so betont Demmelbauer doch: "Wir wollen Meister werden." Nebenbei sollen so viele Spieler wie möglich Richtung GmbH entwickelt werden. In der Winterpause sind offiziell Moritz Moser, Fatjon Celani, Maurice Müller und Patryk Mrowca aufgerückt. - fa