Im letzten Regionalliga-Spiel des Jahres
Dank Copado und Meier: Bayern II besiegt Illertissen – und bleibt an Bayreuth dran

03.12.2021 | Stand 03.12.2021, 21:41 Uhr

Brachte die "kleinen Bayern" mit seinem Tor zum 1:0 gegen Illertissen auf die Siegerstraße: Lucas Copado (l.). −Foto: Imago Images

Pflicht erfüllt: Im letzten Regionalliga-Spiel des Jahres hat sich die zweite Mannschaft des FC Bayern München gestern Abend mit 2:0 gegen den FV Illertissen durchgesetzt. Mit dem Dreier bleibt die Mannschaft von Trainer Martin Demichelis an Bayreuth dran und bewahrt sich die Chance auf den Aufstieg. Vier Punkte fehlen den Münchnern zur Tabellenspitze, haben allerdings ein Spiel mehr ausgetragen als die Oberfranken.

Lucas Copado brachte die Bayern vor 300 Zuschauern im Grünwalder Stadion in der 28. Minute in Führung. Der 17-Jährige kam aus dem Gewimmel heraus an den Ball, vollstreckte trocken aus sechs Metern. Den 2:0-Endstand besorgte Oliver Batista Meier mit einem verwandelten Foulelfmeter kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.). Die Gäste ließen gerade in der Offensive vieles vermissen, bauten nur selten Druck auf die Bayern-Abwehr auf, sodass das Ergebnis letztlich verdient ist.

− fed

Regionalliga Bayern, 25. Spieltag, gestern: Bayern II – Illertissen 2:0. Alle weiteren Spiele wurden abgesagt.