Blitzstart reicht Hartkirchen – Leitl-Viererpack bei Thanndorfs 6:1 – Ortenburgs Bauer knipst SG Neuhaus weg

20.08.2017 | Stand 20.08.2017, 20:49 Uhr

Ortenburg setzte sich daheim gegen die SG Neuhaus durch. − Foto: Sigl

Spitzenreiter Hartkirchen hat auch sein viertes Spiel in der Kreisklasse Pocking gewonnen. In Ruhstorf siegte der Tabellenführer etwas glücklich mit 2:1. Aber auch der SV Haarbach lässt nicht locker, bleibt nach dem 2:1-Sieg bei Neuling RSV Kirchham ebenso makellos. Erfolgreich zudem die nachfolgenden DJK Thanndorf und Aufsteiger FC Unteriglbach.

Ortenburg – SG Neuhaus 3:0: Die Heimmannschaft bestimmte von Beginn an das Geschehen und belohnte sich kurz vor dem Halbzeitpfiff mit der Führung. In Hälfte 2 dauerte es lange, bis der ASV wieder in die Spur kam. Mit zwei schönen Spielzügen wurde der auch in dieser Höhe verdiente Dreier eingefahren. Tore: 1:0/2:0/3:0 Tobias Bauer (42., 73., 86.). SR Roland Bründl (SV Haarbach); 200.

Dorfbach – Dietersburg 1:2: Die Heimmannschaft dominierte die 1. Halbzeit, versäumte es aber, daraus Kapital zu schlagen. Die absolut verdiente Führung gab Dorfbach durch einen krassen Abwehrfehler wieder aus der Hand, hatte dann das 2:1 auf dem Fuß, um schließlich den Gästen durch ein Eigentor den glücklichen Sieg zu bescheren. Tore: 1:0 Pilzweger (55.); 1:1 Weber (64.); 1:2 Eigentor (70.). SR Viktor Ferenczi (Kößlarn); 90.

Thanndorf – Bad Griesbach 6:1: Der Gast vom Kurort konnte gleich in der 1. Spielminute durch ein Eigentor in Führung gehen und machte der Heimelf in den ersten 30 Minuten das Leben schwer. Nachdem der Ausgleich zum 1:1 gefallen war, hatte sich der Gastgeber gefangen und spielte dominant bis zur Halbzeit, jedoch ohne weiteren Torerfolg.Im weiteren Verlauf das selbe Bild – und nun kamen auch die Tore zum ungefährdeten Heimsieg, gegen mittlerweile überforderte Gäste aus Bad Griesbach. Tore 0:1 Fabian Hafeneder (1./Eigentor); 1:1 Tobias Leitl (32.); 2:1 Martin Thalmeier (57.); 3:1 Tobias Leitl (60.); 4:1 Tobias Leitl (80./FE); 5:1 Tobias Leitl (89.); 6:1 Michael Roth (90.+2). SR Rudolf Müller (Walburgskirchen); 130.

Amsham – Peterskirchen 0:0: Amsham hatte mehr vom Spiel und im ersten Durchgang auch die besseren Chancen. Peterskirchen kam nur 15 Minuten nach der Halbzeit auf und verbuchte dort auch seine beste Gelegenheit. Amsham war in der letzten halben Stunde zu hastig im Spiel nach vorne und vergab so einen möglichen Dreier. SR Stockinger (SV Pocking); 200 Zuschauer.

Pocking – Unteriglbach 0:3: Ein absolut verdient Sieg der Gäste. Dieser hätte bei konsequenterer Chancenauswertung noch deutlich höher ausfallen können. Die Heimelf enttäuschte auf ganzer Linie. Tore: 0:1 Sperling (5.); 0:2 Weinberger (14.); 0:3 Nieter (45+2). SR Wallner (Ortenburg); 60.

SG Ruhstorf – Hartkirchen 1:2 : Der Tabellenführer war in der Anfangsphase klar überlegen und ging verdient 2:0 in Führung. In der zweite Hälfte steigerten sich die Hausherren mehr als deutlich und waren die bestimmende Mannschaft. Halbzeit 1 geht zu gunsten von Hartkirchen, Halbzeit 2 war die SG Ruhstorf/Schmidham die stärkere Mannschaft. Auf Grund dieser Tatsache hätten sich die Hausherren ein Unentschieden verdient gehabt, der Dreier für den Gast ist etwas glücklich. Tore: 0:1 Manuel Reinl (4.); 0:2 Marco Seibold (11.); Willi 1:2 Demlehner (57.). SR Leebmann (Bad Griesbach); 90.