18. Spieltag in der Landesliga
Bleibt Erlbach im Serien-Modus? – Heimspiel gegen Brunnthal – Töging-Spiel wegen Corona abgesagt

30.10.2021 | Stand 30.10.2021, 8:00 Uhr

Auch gegen Brunnthal möchte David Lobendank (rechts) mit dem SV Erlbach als Sieger vom Platz gehen – genauso wie vergangene Woche gegen den FC Unterföhring um Pascal Putta. −Foto: Butzhammer

Am 18. Spieltag der Fußball-Landesliga Südost erwartet der Herbstmeister SV Erlbach am Sonntag um 15 Uhr im Raiffeisen-Sportpark den Tabellen-15. TSV Brunnthal. Tatenlos zusehen muss diesmal der FC Töging. Nach mehreren Corona-Fällen im Kader der Innstädter wurde die Partie beim TuS Holzkirchen aus dem Programm gekippt. Neuer Termin: 16. November um 19 Uhr.

Wer soll die Erlbacher stoppen? Das fragt sich der Rest der Liga, nachdem das Holzland-Team seit Wochen von Sieg zu Sieg eilt und die Spiele – so hat es nach außen den Anschein – im Spaziergang für sich entscheidet. Letzte Woche musste sich der SVE erstmals seit langem mal wieder richtig strecken, behielt aber gegen den FC Unterföhring und damit gegen einen der hartnäckigsten Verfolger am Ende doch wieder die Oberhand (1:0) – zum zwölften Mal in Serie.

Der Papierform nach sollte morgen nicht ausgerechnet Brunnthal zum Serienbrecher werden, denn der Neuling hat Probleme, sich in der 6. Liga zurecht zu finden und reist als 15. an. Zuletzt musste sich die Elf von Trainer Raphael Schwanthaler dem TSV Kastl mit 3:4 beugen – und das, obwohl sie zwischenzeitlich schon mit 3:1 vorne lag und dem fünften Saisonsieg sehr nahe war.

Mehr dazu lesen Sie in der PNP-Printausgabe am Samstag, 30. Oktober – unter anderem im Alt-Neuöttinger Anzeiger.