Deggendorf
Betrunkener fährt gegen Brückenpfeiler

09.07.2017 | Stand 18.09.2023, 2:04 Uhr

Ein Betrunkener ist am Freitag gegen einen Brückenpfeiler gefahren. Nach Angaben der Polizei kam ein Auto gegen 19.45 Uhr in einer langgezogenen Rechtskurve in Natternberg in der Mettenuferner Straße auf Höhe der Unterführung zur A3 nach rechts von der Fahrbahn ab. Ursache war vermutlich überhöhte Geschwindigkeit. Der Pkw prallte gegen den Brückenpfeiler der Autobahnunterführung und kam etwa 50 Meter dahinter zum Stehen. Als erste Zeugen zum Unfallort kamen, stiegen die beiden Insassen bereits aus dem Pkw aus. Beim Eintreffen der Polizei gab der alkoholisierte 28-jährige beschuldigte Deggendorfer an, dass sein Freund, ein 19-Jähriger aus Deggendorf, gefahren sei. Der wiederum behauptete genau das Gegenteil an. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme bei dem 28-Jährigen veranlasst. Der Beifahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und ins Klinikum Deggendorf gebracht. Dem 28-Jährigen droht nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

− dz