Seeon-Seebruck
Beeindruckende Fahrzeuge bei der "Motorzone"

15.09.2017 | Stand 18.09.2023, 6:43 Uhr

Die Besucher konnten sich im Fahrerlager genauestens über sämtliche Boliden informieren. − F.: Markus Müller

Spektakulärer Motorsport wurde bei der 3. Auflage "Motorzone Seebruck" in Truchtlaching geboten. Zahlreiche Boliden mit historischer Vergangenheit wie der BMW M1 ProCar von Wagner Motorsport aus Kolbermoor oder der March Formel 2 sorgten beim fachkundigen Publikum für Erstaunen und akustische Genüsse.

Das Fahrerlager war mit 45 Renn- und Sportwagen sowie zehn Rennmotorrädern bestens belegt und wurde sehr gut angenommen. Die Mischung aus neuesten Modellen – wie dem Mercedes AMG GTS oder dem McLaren 570 S – und älteren Fahrzeugen wie dem originalen Skoda RS130 vom fünffachen Deutschen Rallye-Meister Matthias Kahle boten eine Zeitreise durch die Geschichte des Motorsports mit seinen zahlreichen Entwicklungen und Facetten.

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Samstag, 16. September 2017, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.