Bärenstark: Black Hawks holen Sieg beim Favoriten in Landsberg

20.10.2019 | Stand 20.10.2019, 21:25 Uhr

Hatten am Sonntagabend Grund zum Jubeln – die Passau Black Hawks gewannen 3:1 in Landsberg. −Foto: Daniel Fischer/Stock4Press

Die Passau Black Hawks haben am Sonntagabend ihre Auswärtspartie beim HC Landsberg mit 3:1 gewonnen. Damit zeigten die Habichte nach der unglücklichen Niederlage vom Freitag Charakter und Moral.

Beim Favoriten in Landsberg mussten die Black Hawks neben dem verletzten Alex Janzen auch auf Dominik Schindlbeck und Patrick Geiger verzichten. Beide Spieler waren nach einer Spieldauerstrafe von Freitag gesperrt. Passau kam gut aus der Kabine und erspielte sich gleich einige Torchancen. In der zehnten Minute netzte Jan Sybeck zur 1:0-Führung für die Black Hawks ein. Im zweiten Drittel verloren die Habichte etwas den Faden, sodass Clemens Ritschel im Tor der Habichte sich mehrmals auszeichnen konnte. Kurz vor Ende des zweiten Drittels gelang den Hausherren der Treffer zum 1:1 Ausgleich.

Im letzten Drittel stellte Ales Kreuzer kurz nach Wiederanpfif die Weichen auf Sieg. Einen Pass von Jan Sybek vollendete Kreuzer zum 1:2. Den Endstand zum 1:3 erzielte Petr Sulik mit einem Treffer ins leere Landsberger Tor. Bereits am kommenden Freitag geht es für die Passau Black Hawks in der EisArena gegen den ESC Dorfen wieder um wichtige Punkte.

− czp