Polizei Deggendorf
Auto gesteuert unter Drogeneinfluß dafür ohne Fahrerlaubnis

03.07.2020 | Stand 17.09.2023, 22:59 Uhr

Deggendorf. Am Freitag, 03.07.2020, gegen 00.20 Uhr, war an der Konrad-Adenauer-Straße ein Autofahrer einer Kontrolle unterzogen worden; er war der Polizeistreife wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Der 33-Jährige konnte sich kaum auf den Beinen halten; ein Schnelltest auf Alkohol verlief negativ, anscheinend stand er unter Drogeneinfluß. Bei der genaueren Kontrolle stellte sich heraus, daß er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Am Wagen wurden frische, erheblich Unfallschäden festgestellt. In der Nähe des Kontrollortes, auf Höhe des Eisstadions, waren beschädigte Leitplanken festgestellt worden. Die Spuren der beschädigten Leitplanken und die Beschädigungen am Fahrzeug passen zueinander. Der Fahrer hatte also kurz vor der Kontrolle die Leitplanken beschädigt. Der Autofahrer mußte sich einer Blutentnahme unterziehen. Es wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Unfallflucht und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.