Ausgerutscht: Waldkirchens bitterer Gang in die Winterpause – Derby in Hutthurm abgesagt

28.11.2015 | Stand 18.09.2023, 23:26 Uhr

Mit einer 2:3-Niederlage verabschiedete sich Waldfkirchen um Martin Krieg in die Winterpause. − Foto: Duschl

Mit einer bitteren Niederlage hat sich der TSV Waldkirchen am Samstag in die Winterpause der Landesliga Mitte verabschiedet. Auf schneebedecktem Kunstrasenplatz unterlag die Binder-Elf dem Gast aus Gebenbach mit 2:3. Das für Sonntag angesetzte Derby SV Hutthurm – Sturm Hauzenberg wurde am Samstagnachmittag abgesagt. "Bis Mittag wäre der Rasen noch bespielbar gewesen. Doch dann hat es zu schneien begonnen", berichtet Abteilungsleiter Jürgen Fuchs. Nach einer weiteren Besichtigung entschied man sich zur Absage, "zumal man ja auch nicht weiß, wie es weitergeht". Und auf dem Kunstrasenplatz sei die Verletzungsgefahr bei aktuellen Witterungsverhältnissen zu groß.

Waldkirchen - Gebenbach 2:3: Nach 15 sieglosen Spielen und einem Trainerwechsel in der Vorwoche darf die DJK Gebenbach wieder einen Dreier feiern. Gar nicht mal unverdient, soweit sich das bei diesen Bedingungen beurteilen lässt. Der Kunstrasen war schneebedeckt, an ansehnlichen Fußball war nicht zu denken. Die Gäste nutzten ihre wenigen Angriffe eiskalt und führten nach Wiederanpfiff schnell mit 0:2 - gegen nur mehr zehn Waldkirchner, denn Christoph Seidl sah unmittelbar vor dem 0:2 - nach einer unnötigen Grätsche – die gelb-rote Karte. Hoffnung keimte bei den TSV-Fans durch den Anschlusstreffer von Korbinian Tolksdorf auf, aber Gebenbachs Angreifer Tomas Petracek entschied die Partie mit seinem zweiten Treffer an diesem winterlich ungemütlichen Samstagnachmittag. Nach dem Vorrundensieg gegen Waldkirchen und der anschließenden Durststrecke dürfen die Oberpfälzer wieder jubeln. Tor: 0:1 Tomas Petracek (51.), 0:2 Erdal Izmire (61.), 1:2 Korbinian Tolksdorf (71.), 1:3 Petracek (76.), 2:3 Matthias Karlsdorfer (86.); Gelb-Rot: Christoph Seidl (60.), Erdal Izmire (88.); SR Stehpan Herdegen (Regensburg); 80 Zuschauer.