Altersdurchschnitt von 19,5 Jahren: Deggendorfer Boy-Spvgg überrascht angenehm im Test

24.06.2016 | Stand 24.06.2016, 14:52 Uhr

Neu zum Trainerteam der 1. Mannschaft stieß der letztjährige U19-Jugend-Trainer Markus Knogl. Die jungen Spieler kennt Knogl also bereits bestens. − Foto: Helmut Müller

Durchaus angenehm überrascht hat trotz der 0:2-Niederlage beim Landesligisten Spvgg Landshut die neu formierte Deggendorfer Mannschaft im ersten Testspiel. Die Spvgg GW, mit einem Altersdurchschnitt von 19,5 Jahren wohl eine der jüngsten Mannschaften in der Bezirksliga, forderte den Landesligisten über 90 Minuten. Ein Unentscheiden wäre vom Spielverlauf her gerecht gewesen, denn die Gäste hatten – vor allem in der 1. Halbzeit – einige gute Möglichkeiten zur Führung. Effektiver dagegen agierten die Landshuter: Der eingewechselte Christoph Hösl erzielte mit einem Drehschuss aus 17 Metern in den Winkel die überraschende Führung (45.). Auch in der 2. Hälfte mischte der Bezirksligist gut mit und war ein gleichwertiger Gegner. In eine Drangperiode der Gäste dann die Entscheidung. Wieder beteiligt war Hösl, der für Luca Löffler zum 2:0 auflegte (82.).

Das Trainer-Duo Marco Dellnitz und Markus Knogl waren mit dem Auftreten der jungen Truppe nicht unzufrieden: "Wir haben gut mitgespielt. Im Abschluss müssen wir konsequenter werden, da brauchen wir noch die Feinabstimmung. Das 1:0 war ein Sonntagsschuss. Auch der zweite Treffer war vermeidbar. Der Landesligist zeigte sich routinierter. Da müssen die jungen Spieler noch lernen."

− RS

Spvgg Landshut: Förster – Rewitzer, Daut, Neumeier, Schnur (46. Winterling), Wittmann, Löffler, Shalaj, Plomer, Fischer (28. Hösl), Süß.

Spvgg GW Deggendorf: Krejci – Denk, Louen (55. Obergrußberger), Kehl, Müller, Kraskov (79. Fink), Weber, Eder (50. Baumann), Schäfer (72. Wölfl), Bublik (63. Ramet), Gänger.

SR Jürgen Steckermeier (Altfraunhofen).

Tore: 1:0 Christoph Hösl (45.); 2:0 Luca Löffler (82.).