Niederalteich
A3: Frau erzwingt Vollbremsung - und schlägt Sanitäter

27.11.2014 | Stand 17.09.2023, 23:53 Uhr

−Symbolbild: Wolf

Eine Pkw-Lenkerin und der Fahrer eines Rettungswagens beobachteten am Donnerstagmorgen gegen 8.15 Uhr auf der A 3 bei Niederalteich wie eine 52-jährige Pkw-Lenkerin aus Aholming plötzlich ihren Pkw auf der Überholspur zum Stillstand brachte. Der komplette nachfolgende Verkehr kam ebenfalls zum Stillstand. Mehrere Pkw und Lkw mussten dadurch scharf abbremsen, um einen Unfall zu vermeiden.

Die Besatzung des Rettungswagens forderte die 52-Jährige dann auf, ihnen zu folgen und die A3 an der Ausfahrt Hengersberg zu verlassen. In der Autobahnausfahrt blieb die 52-Jährige dann erneut stehen. Der Rettungsassistent nahm ihr daraufhin den Pkw-Schlüssel ab und brachte ihren Pkw aus dem Ausfahrtsbereich. Bei dem anschließenden Gespräch schlug die Aholmingerin dem Rettungsassistenten mit der Faust ins Gesicht, kratzte und beleidigte ihn. Die zwischenzeitlich herbeigerufenen Polizeibeamten konnten die Frau ebenfalls nicht beruhigen und mussten sie deshalb fesseln. Die zwischenzeitlich verständigte Notärztin verfügte eine Untersuchung im BKH Mainkofen. Der Rettungswagen brachte die 52-Jährige mit Polizeibegleitung ins Klinikum. Dort wurde sie stationär aufgenommen.

Sollten bei dem Vorfall weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet worden sein, so werden diese gebeten sich unter Tel. 0991-3896-0 zu melden.

− pnp