6:2 zum Auftakt: Türk Gücü Deggendorf stark drauf – Köglmeier trifft dreifach bei Mariaposching-Sieg

28.07.2019 | Stand 28.07.2019, 11:40 Uhr

Deggenaus neuer Spielertrainer Benjamin Schiller sprang am Ende höher als seine Gegner vom FC Deggendorf und köpfte das 1:0-Siegtor. −Foto: Ritzinger

Türk Gücü Deggendorf scheint den Abstieg aus der Kreisklasse gut verdaut zu haben. Zum Auftakt der neuen Saison in der A-Klasse Deggendorf machte TG nämlich gleich mal richtig Betrieb und siegte in Niederwinkling vor 120 Zuschauern mit 6:2. Der andere Absteiger Schaufling kam gegen Pfelling nicht über ein 2:2 hinaus. Besser machte es Mariaposching, das den Schritt von der Bezirksliga in die A-Klasse gehen musste. Gegen Metten stand am Ende ein 3:1-Sieg auf der Anzeigetafel. Dreifacher Torschütze: Florian Köglmeier.

Niederwinkling II – Türk Gücü Deggendorf 2:6: Der FC Deggendorf ging durch Alasan Barry in Führung. Wieder Barry und Tayfun Fazlioglu erhöhten auf 3:0 für Deggendorf. Claude N‘Guessan war die Ehre des 4:0 vorbehalten. Mesut Uygun durfte weitermachen – 0:5. Den Ehrentreffer für die Winklinger erzielte Thomas Kammerl per Elfmeter, ehe Baris Kuyruk den Schlusspunkt setzte. Tore: 0:1, 0:2 Alasan Barry (9., 11.); 0:3 Tayfun Fazlioglu (19./FE); 0:4 Claude N‘Guessan (25.); 0:5 Mesut Uygun (65.); 1:5 Thomas Kammerl (68./FE); 1:6 Baris Kuyruk (78.); 2:6 Dirk Großer (89.). SR Rene Renger (Falkenfels); 120.

Schaufling – Pfelling 2:2: : Aufgrund des Spielverlaufs ein gerechtes Unentschieden. Nach einem unnötigen Ballverlust des SVS erzielten die Gäste durch Todor das verdiente 0:1. In der Folge hatten die Gäste noch einige hochkarätige Torchancen, das Ergebnis weiter auszubauen, brachten jedoch das Leder nicht im Tor unter. Durch einen Freistoß erzielte der SV Schaufling durch Fritz Röhrl in der 34. Minute den Ausgleichstreffer. Nach der Pause kamen die Gäste aggressiver aus der Kabine und bereiteten der Hintermannschaft des SV Schaufling einige Probleme. Durch einen Konter erzielte der Gast aus Pfelling wiederum durch Todor das 1:2. Erst danach wachte die Heimmannschaft auf und nahm den Kampf an. Nach einem Torwartfehler erzielte Christian Tremmel in der 51. Minute den Ausgleich. Danach hatte die Heimmannschaft einige hochkarätige Chancen, unter anderem einen Lattentreffer, konnte aber den Ball selbst zwei Meter vor dem Tor nicht in den Maschen unterbringen. Tore: 0:1 Vasile Todor (10.); 1:1 Fritz Röhrl (34.); 1:2 Todor (47.); 2:2 Christian Tremmel (51.). SR Albert Huber (Handlab-Iggensbach); 100.

Aschenau – Stephansposching 0:1: Das Tor des Tages fiel erst in Minute 77: TSV-Keeper Paukner kratzte einen Kopfball im Verbund mit der Latte von der Linie, war dann aber gegen den Nachschuss von Luca Kari machtlos. Tor: 0:1 Luca Kari (77.). SR Franz Hollauer (Pankofen); 80.

Metten – Mariaposching 1:3: Beide begannen verhalten und tasteten sich langsam ins Spiel, so gab es nur wenige Höhepunkte in Häfte eins. Einen Konter schloss Iglhaut kurz vor dem Seitenwechsel zur 1:0-Pausenführung für Metten ab. Zwei Geschenke der Klosterer gleich nach der Pausen nutzten die Gäste durch Florian Köglmeier zum 1:1 und 1:2. Nachdem die Klosterer die Chance zum Ausgleich nicht nutzten, rächte sich dies und erneut Köglmeier machte mit dem 3:1 kurz vor Schluss den Sack zu. Tore: 1:0 Dominik Iglhaut (42.); 1:1, 1:2, 1:3 Florian Köglmeier (51.; 53.; 87.). SR Ernst Greil (Forsthart); 80.

FC Deggendorf – Deggenau 0:1: Ein gutes A-Klassenspiel. In der 1. Halbzeit war der FC die spielbestimmende Mannschaft, konnte die wenigen Chancen aber nicht verwerten. Alles rechnete schon mit einem gerechten Unentschieden. Nach einer Freistoßflanke stieg Benjamin Schiller am höchsten und köpfte zum Siegtreffer für Deggenau ein (82.). SR Andreas Rauh (Spvgg 62 Straubing); 200.

GW Deggendorf II – Seebach II 1:1: Der TSV Seebach begann das Spiel druckvoll und erzielte nach einem Abpraller durch Georg Biller in der fünften Spielminute das 1:0. Die Spvgg fing sich nach ein paar Minuten und hatte zwei Großchancen durch Lassana Doucoure und Korbinian Nagl. In der Folge glich Deggendorf durch einen sehenswerten Treffer von Erblin Skenderaj zum 1:1 aus. Das war auch der Halbzeitstand. In der 69. Minute die nächste Großchance für Deggendorf: Doucoure läuft allein auf den Keeper zu, doch dieser pariert klasse. Die Spvgg dominierte das Spiel, aber sie schafften es nicht, den ersehnten Siegtreffer zu erzielen. Ein glücklicher Punktgewinn für den TSV. Tore: 0:1 Georg Biller (4.); 1:1 Erblin Skenderaj (34.). SR Michael Horneck (Stephansposching); 60.