400 Zuschauer, vier Platzverweise: Walburgskirchen verdirbt Wittibreut den Sprung an die Spitze

10.11.2019 | Stand 10.11.2019, 18:18 Uhr

Machten den Sieg für den TuS Walburgskirchen perfekt, im Bild von links: Admir Bedak, Spielertrainer Christian Hardau und Devid Stanisavljevic. −Foto: Geiring

Es wäre das "Sahnehäubchen" auf ein super Jahr gewesen, doch SV-DJK Wittibreut, der nach dem Aufstieg in die Fußball-Kreisliga Isar-Rott für unglaublich viel Furore gesorgt hat, verpasste mit der 1:3-Niederlage im Nachholspiel gegen den TuS Walburgskirchen den möglichen Sprung an die Spitze und bleibt Tabellendritter.

Als Primus überwintert FC-DJK Simbach bei Landau vor SV Hebertsfelden. Der viertplatzierte TuS Walburgskirchen hat seine Mini-Chance genutzt, um im Frühjahr ganz vorne doch noch einmal eingreifen zu können.

Die Nachholpartie war durch die Treffer von Christian Hardau (42.), Denis Stanisavljevic (56.) und Admir Bedak (74.) bereits zu Gunsten der TuS gelaufen, ehe es vor der tollen Kulisse – 400 Zuschauer – richtig turbulent wurde.

In der 81. Minute entglitt dem "Schiri" nach einer Tätlichkeit von Keeper Bartosz Gajewski noch die Partie. Neben dem Goalie mussten auch der Wittibreuter Spielertrainer Marcel Taboga und Arian Osmanaj ( TuS Walburgskirchen) mit "Rot" vom Feld, kurz vor Schluss sah bei den Gästen auch noch Jetmir Mula Gelb-Rot.

SV-DJK Wittibreut – TuS Walburgskirchen 1:3: Der Gast kam besser in die Partie und erspielte sich ein Übergewicht. Nach zehn Minuten und der ersten sehr guten Tormöglichkeit übernahmen allerdings die Hausherren mehr und mehr das Kommando und drückten Walburgskirchen in dessen Hälfte. Weitere viel versprechende Gelegenheiten machte der starke Gäste-TM Bartosz Gajewski zunichte. Wie aus dem Nichts dann das 0:1 durch Gäste-Spielertrainer Christian Hardau in der 42. Minute, als die Wittibreuter Hintermannschaft den Ball nicht klärte. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Wittibreut hatte mehr Ballbesitz, mehr Spielanteile und traf auch das Aluminium, aber die clever agierenden Gäste machten aus ihren sehr wenigen Chancen die Treffer. In der 81. Minute zückte SR Bastian Rechenmacher nach einer Tätlichkeit von TM Bartosz Gajewski "Rot" gegen den Keeper, aber auch Wittibreuts Spielertrainer Marcel Taboga und Gäste-Spieler Arian Osmanaj mussten runter. Tore: 0:1 Christian Hardau (42.); 0:2 Devid Stanisavljevic (56.); 0:3 Admir Bedak (74.); 1:3 Christoph Entholzner (90.). – Gelb-Rot: Jetmir Mula (TuS Walburgskirchen (89.). – Rote Karte: Marcel Taboga (SV-DJK Wittibreut, 81.), TM Bartosz Gajewski (TuS Walburgskirchen, 81.) Arian Osmanaj (TuS Walburgskirchen, 81.). SR Bastian Rechenmacher (SC Landshut-Berg). 400 Zuschauer.

− red