Die Kriminalpolizei sucht nach einem Mann, der am Donnerstagabend eine junge Frau in Deggendorf sexuell bedrängt haben soll.
Wie das Polizeipräsidium am Freitag mitteilte, war eine 19-Jährige kurz vor 22 Uhr mit ihrem Hund auf Spaziergang im Bereich der Friedenseiche/Donaubrücke unterwegs, als ihr in der Bruckstraße ein Mann entgegenkam, der sexuell übergriffig wurde. Die Frau setzte sich zur Wehr und konnte den Angreifer in die Flucht schlagen. Er entfernte sich in Richtung des Autohändlers in der Bruckstraße.
Polizei fahndet öffentlich
Die Frau erstattet sofort Anzeige bei der Polizei, die eine Fahndung einleitete. Bis zum Freitag war der Täter aber noch nicht gefunden. Der unbekannte Mann wird so beschrieben: Etwa 25 bis 30 Jahre alt und ungefähr 1,80 Meter groß, bekleidet mit Jeans, schwarzem Kapuzenpullover mit weißem Emblem an der linken Brustseite. Er trug zudem Lederhandschuhe.
Die Polizei bittet Personen, die Angaben zur Tat, dem Täter, zur Fluchtrichtung oder sonstige sachdienliche Hinweise machen können, sich mit der Kriminalpolizei Deggendorf unter der Telefonnummer:0991/3896-0 in Verbindung zu setzen.
− dz
Artikel kommentieren