Am frühen Montagmorgen
Exhibitionist belästigt Frau auf Viechtacher Parkplatz – Polizei sucht mit Täterbeschreibung

17.04.2024 | Stand 17.04.2024, 11:13 Uhr

 − Symbolbild: dpa

Einen Fall von Exhibitionismus hat eine Frau bei der Polizeiinspektion Viechtach (Landkreis Regen) angezeigt. Dieser hat sich laut ihren Angaben am frühen Montagmorgen auf einem Parkplatz im Stadtgebiet ereignet. Die Polizei sucht den Täter nun mit einer recht detaillierten Beschreibung.



Wie es im Pressebericht der Polizei heißt, hat ein Mann am Montagmorgen gegen 4 Uhr in der Dr.-Winterling-Straße/Ecke Kirchaitnacher Straße auf Höhe eines Parkplatz an der B85 eine Frau belästigt. Er entblößte sein Glied, begann vor der Frau zu onanieren, die zu Fuß stadtauswärts unterwegs war. Der Mann suchte Blickkontakt und rief der Frau hinterher.

Mann kann genau beschrieben werden



Nun sucht die Polizei nach dem Täter – mit diesem Profil: „Männlich, etwa 50 - 60 Jahre alt, etwa 180 cm groß, hagere Statur, kurze graue Haare. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans, einer blauen Jacke und trug eine rote Baseballmütze“.

Die Polizeiinspektion Viechtach bittet Zeugen, die Täterhinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09942/94040 zu melden.

− vbb/aug