Polizei Viechtach im Einsatz
Zwei Unfälle an einem Tag: Leichtverletzte in Zachenberg, Gartenzaun kaputt in Ruhmannsfelden

16.04.2024 | Stand 16.04.2024, 15:09 Uhr

 − Symbolbild: dpa

Zu gleich zwei Unfällen musste die Viechtacher Polizei am Montag ausrücken. Beide Crashs endeten glimpflich, wenn auch mit hohem Schaden.

Zunächst kam es gegen 10.15 Uhr auf der B85 im Gemeindegebiet Zachenberg zu einem Auffahrunfall mit einer leicht verletzten Person. Laut Bericht der Polizei musste ein 43-jähriger Mann mit seinem Jeep Wrangler bei Fratersdorf verkehrsbedingt anhalten. Ein 19-jährige Frau bemerkte das zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Sie fuhr mit ihrem VW auf den Jeep auf.

Dabei verletzte sie sich leicht und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden im mittleren vierstelligen Bereich, der VW musste abgeschleppt werden. Auslaufende Betriebsstoffe band die Straßenmeisterei.

Mit BMW in Gartenzaun gekracht



Ohne Verletzte, dafür mit hohem Sachschaden endete dann ein weiterer Unfall gegen 17.05 Uhr in der Ruhmannsfeldener Bahnhofsstraße. Ein 64-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach war nach eigenen Angaben aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem BMW in einen Gartenzaun gekracht.

Am Fahrzeug sowie am Gartenzaun entstand ein Sachschaden von geschätzten 20000 Euro, verletzt wurde niemand, wie die Polizei berichtet. Der BMW musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Unfallstelle kurzzeitig komplett gesperrt. Die Verkehrslenkung übernahm die Freiwillige Feuerwehr Ruhmannsfelden. Außerdem waren vorsorglich ein Rettungswagen sowie der Helfer vor Ort an der Unfallstelle.

− vbb