Sexueller Übergriff
Bodenmaiser Wirt soll Gast (31) begrapscht haben – dann flogen die Fäuste

30.03.2024 | Stand 30.03.2024, 8:50 Uhr

In einer Bodenmaiser Gaststätte artete eine sexuelle Belästigung in eine Prügelei aus.  − Symbolbild: Holger Becker

Zu einem sexuellen Übergriff ist es laut Polizei am frühen Samstagmorgen in einer Gaststätte in Bodenmais (Landkreis Regen) gekommen. Der Wirt soll eine Frau gegrapscht haben – danach kam es zu einer Schlägerei.



Wie die Polizei berichtet, soll der Wirt einer Gaststätte am Bodenmaiser Marktplatz einem weiblichen Gast an die Brust und ans Gesäß gefasst haben. Als sich die 31-Jährige ihrer männlichen Begleitung anvertraute, habe dieser den Gastwirt zur Rede gestellt. Während des Streits habe der Wirt der 31-Jährigen unvermittelt ins Gesicht geschlagen.

Daraufhin eskalierte die Situation: Der Wirt und der Begleiter der Frau prügelten aufeinander ein. Die herbeigerufene Polizei stellte bei allen drei Beteiligten zum Teil eine erhebliche Alkoholisierung fest. Zu den genauen Tathergängen hat die Polizei Ermittlungen eingeleitet. Ob und wie stark die Beteiligten jeweils verletzt wurden, dazu konnte die Polizei am Samstagmorgen noch keine Angaben machen.

− cav