Eppenschlag
Flott unterwegs

WSV: Geschwister Maier auf Erfolgskurs

28.03.2024 | Stand 28.03.2024, 19:00 Uhr

Bürgermeister Peter Schmid (l.) und WSV-Vorsitzender Manfred Schneider mit den erfolgreichen Sportlern Maxi und Alina Maier. − Foto: Gemeinde

Nach dem Deutschen Schülercup am Arber stand die Siegerin des Cups fest: Alina Maier. Damit ist die Nachwuchssportlerin des WSV Eppenschlag deutschlandweit die beste 13-jährige Biathletin.

Selbstbewusst machte sie sich auf den Weg, um zum Ende der Saison den letzten Wettkampf, dem Dreiländerkampf in Alta Badia in Südtirol, anzutreten. Am ersten Tag stand ein Vier-Kilometerlauf mit drei Schießeinlagen auf dem Programm. Mit zweitbester Laufzeit und null Schieß-Fehlern sicherte sie sich Platz 1.

Am zweiten Tag legte sie auf der Drei-Kilometer-Strecke Laufbestzeit und wieder eine hervorragende Nullfehler-Schießeinlage hin.

Mit stetig steigender Tendenz nach Oben konnte sich auch ihr Bruder Maxi Maier in seinen Wettkämpfen Platzierungen im vorderen Drittel sichern. Dass er sich im Laufe der Saison so sehr gesteigert hatte, war auch ein Verdienst seiner Trainer. Somit ist Maxi für die Zukunft eine große Hoffnung für den Jugendbereich mit der Möglichkeit es in den BSV-Kader zu schaffen.

„Wir wünschen Maxi für seinen bevorstehenden Umstieg, vom Schüler (Luftgewehr) in den Jugendbereich (KK-Gewehr) viel Erfolg“, so WSV-Vorsitzender Manfred Schneider.

Vor kurzem wurde das Geschwisterpaar von Bürgermeister Peter Schmid und dem ersten Vorstand des WSV, Manfred Schneider am Gemeindehaus in Empfang genommen. Beide nahmen gerne die Gratulationswünsche sowie die Einladung zur Jahresabschlussfeier der Gemeinde entgegen. Auf die Unterstützung des WSV Eppenschlag können sie sich natürlich jederzeit verlassen. „Unseren beiden Biathleten wünschen wir weiterhin viel Gesundheit und sportliche Erfolge!“, so Bürgermeister Peter Schmid und Manfred Schneider.

− eb