Martin Frank

Martin Frank, Jahrgang 1992, gilt als eines der herausragendsten Nachwuchstalente auf den deutschen Comedybühnen. Bereits im zarten Alter von 16 Jahre begann der gebürtige Hutthurmer (Landkreis Passau) Texte zu schreiben und damit aufzutreten. Seit 2011 ist er mit bislang sechs Programmen unterwegs.

Auch dem Fernsehpublikum ist das Gesicht von Martin Frank bekannt. So war er schon in den Rosenheim-Cops oder in Hubert ohne Staller zu sehen. Seine schauspielerische Heimat aber ist das Theater. Das entdeckte Martin Frank schon als 15-Jähriger für sich, war unter anderem im Jugendclub des Stadttheaters Passau aktiv, spielte später auch am Lustspielhaus in München.

Martin Frank ist seit 2017 Pate für „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ der Wirtschaftsschule und Berufsschule 2 in Passau.

Auch interessant:

Themen: