Süddeutsche Salzwerke auf Wachstumskurs

Mutter von „Bad Reichenhaller“ äußerst zufrieden

19.03.2024 | Stand 19.03.2024, 4:00 Uhr

Bad Reichenhall/Heilbronn. Der warme Winter hatte keine größeren Auswirkungen auf das Geschäft der Süddeutschen Salzwerke, zu der unter anderem die Marke „Bad Reichenhaller“ gehört. Wie die Konzernzentrale in Heilbronn meldet, wurden Umsatz und Ergebnis im vergangenen Jahr kräftig gesteigert. Konkret stieg der Umsatz auf 337,6 Millionen Euro (Vorjahr: 303,7 Millionen Euro). Der Vorsteuergewinn (EBIT) liegt bei 44,9 Millionen Euro (Vorjahr: 30,3 Millionen Euro). Das teilen die Salzwerke in einer Presseaussendung mit.

Der Anstieg des Umsatzes um 11,2 Prozent ist demnach neben Optimierungen...

Plus-Logo

Jetzt weiterlesen. Wählen Sie Ihren Zugang:

Kostenfrei weiterlesen
  • 5 Plus-Artikel pro Monat frei
  • 14 Tage voller Zugriff in der PNP News-App
  • kostenfreier PNP Newsletter
Jetzt registrieren
PNP Plus - mtl. kündbar
mtl. 10,99 €
mtl. 10,99 €
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle PNP Plus-Artikel
  • Monatlich kündbar
  • Für Printabonnenten zum Sonderpreis von mtl. 1,99 €
Jetzt abonnieren
PNP Plus - Jahres-Abo
mtl. 7,99 €
mtl. 7,99 €
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle PNP Plus-Artikel
  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Sie zahlen 12 Monate nur 7,99 € statt 10,99 €
Jetzt abonnieren

Sie sind bereits registriert oder Plus-Abonnent?