Polizei Rosenheim
Ohne Versicherung - aber mit Drogen

28.09.2021 | Stand 19.09.2023, 20:14 Uhr

Rosenheim. Beamte der Rosenheimer Polizei konnten im Bereich der Aisinger Straße den Fahrer eines E-Scooters feststellen, am Fahrzeug war kein Versicherungskennzeichen angebracht. Die Beamten stoppten daraufhin den 21-jährigen Rosenheimer und wollten ihn dazu befragen. Im Rahmen der Kontrolle gab der Fahrer an, einen Versicherungsvertrag einfach vergessen zu haben, abzuschließen. Doch das war noch nicht alles. Die Beamten nahmen drogentypische Auffälligkeiten, wie z. B. gerötete Augen wahr. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf den Konsum von THC. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an, die Folge ein Bußgeldverfahren, Punkte in Flensburg sowie ein 1-monatiges Fahrverbot. Wegen des Fahrens ohne Versicherungsschutz wurde ein Ermittlungsverfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.