Polizei Passau
Drogen und Alkohol am Steuer

23.11.2021 | Stand 19.09.2023, 20:16 Uhr

Passau. Am Dienstag, gegen 00.25 Uhr, wurde in der Haitzinger Straße ein Fahrer eines Kleinkraftrades einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der 20jährige Fahrer wies bei der Kontrolle drogentypische Auffälligkeiten auf. Es wurde daher die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Der 20Jährige wurde wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz angezeigt.

Am Montag, um 22.50 Uhr, wurde in der Steinbachstraße ein Pkw Mazda einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Polizeibeamte der PI Passau stellten bei dem 34jährigen Fahrer, drogentypische Auffälligkeiten fest und führten daher einen Drogenschnelltest durch, der positiv auf Amphetamine ausfiel. Die Weiterfahrt wurde daher unterbunden und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Mann wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz angezeigt.

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle gegen 23.15 Uhr in der Steinbachstraße, stellten Polizeibeamte der PI Passau bei einem 28jährigen Fahrer eines Pkw Ford, Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte die Feststellungen der Beamten und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der 28Jährige muss nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

In der Minihofstraße wurde am Montag, gegen 20.20 Uhr, ein Pkw Audi einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer, einem 52jährigen Mann, stellten Polizeibeamte der PI Passau, Alkoholgeruch fest und führte daher einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab eine Alkoholisierung des 52Jährigen und daher wurde die Weiterfahrt unterbunden. Der Mann muss nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.