Fußball
FC Bayern gegen Paris: So sehen Sie das Champions League Achtelfinale live im TV

13.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:09 Uhr

−Symbolbild: dpa

Der FC Bayern München trifft am Mittwoch im Achtelfinale der UEFA Champions League auf das Starensemble von Paris Saint-Germain. Doch wo gibt es das Spektakel live im TV zu sehen - bei Sky, Amazon Prime oder DAZN?



Lange ist das Duell der beiden Finalisten aus dem Jahr 2020 erwartet worden, viel ist im Vorfeld darüber gesprochen worden. Die Pariser steckt derzeit in einer sportlichen Krise: Im Pokal sind sie ausgeschieden. Am Wochenende haben sie in der Liga gegen Monaco verloren. Außerdem herrscht Unsicherheit über einen Einsatz von Stürmer Kylian Mbappé gegen die Münchner. Zunächst gingen die Franzosen von einem Ausfall des Superstars aus. Inzwischen trainiert er jedoch wieder. Ob er nun spielen wird oder nicht - offen. Er steht zumindest im Kader.

Bayern gegen Paris nicht im Free TV zu sehen



In München hingegen läuft es sportlich gut. Am Wochenende siegten die Bayern 3:0 gegen Bochum in der Bundesliga. Trainer Julian Nagelsmann warnte dennoch: Gegen die Superstar-Truppe aus Paris werde eine Leistung wie die gegen Bochum nicht zum Sieg reichen. Seinen Spielern verpasste er dementsprechend zuvor eine verschärfte, nur 90 Sekunden dauernde Kabinenansprache. Außerdem sorgte der öffentliche Disput zwischen dem verletzten Kapitän und Torhüter Manuel Neuer und den Bayern-Bossen zuletzt für Unruhe an der Säbener Straße.

Am Dienstag treffen die beiden Mannschaften nun aufeinander und all die Nebengeräusche dürften verstummen. Anstoß ist um 21 Uhr im Pariser Prinzenpark. Im Free TV gibt es das Spiel nicht zu sehen. Jedoch darf Amazons Streamingdienst Prime Video an jedem Spieltag der Champions League eine Partie am Dienstag übertragen. Am Valentinstag zeigt Amazon Prime Video das Hinspiel des deutschen Rekordmeisters beim Millionen-Ensemble von Paris Saint-Germain.

− dao