Video zeigt aggressive Szene
Weil Fußball-Mannschaft seines Sohnes verlor: Vater will Jugend-Schiri (15) köpfen

07.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:30 Uhr

Nach Abpfiff stürmt ein Vater der unterlegenen Kalbacher auf den Platz, rennt auf den minderjährigen Schiedsrichter zu und droht ihm, ihn zu köpfen. −Symbolbild: dpa

Unglaubliche Szenen nach einem Fußballspiel in Frankfurt: Weil die Mannschaft des Sohnes das C-Jugend-Pokalfinale verlor, stürmte ein Vater auf den Platz und drohte dem Schiri, ihn zu köpfen. Der Schiedsrichterverband veröffentlichte ein Video davon.



Alles zum regionalen Fußball lesen Sie auf heimatsport.de

„Diese Szene mussten wir erstmal eine Nacht sacken lassen“, schrieb die Schiedsrichtervereinigung Frankfurt auf ihrem Instagram-Kanal und auf ihrer Facebookseite. Sie ist mit über 300 aktiven Schiedsrichtern die größte Vereinigung in Hessen. Was war passiert? Der Vorfall ereignete sich beim C-Jugend Pokalfinale – hier kicken Kinder im Alter von zwölf bis 14 Jahren - zwischen dem FC Germania Enkheim und dem FC Kalbach 1948. Nach Abpfiff stürmt ein Vater der unterlegenen Kalbacher auf den Platz, rennt auf den minderjährigen Schiedsrichter – laut Medienberichten ist er 15 Jahre alt – zu und droht ihm, ihn zu köpfen.

Das könnte Sie auch interessieren: Trainer-Challenge wie in der NFL: Könnte das den Video-Schiedsrichter im Fußball verbessern?

„Auch aufgrund des mutigen Eingreifens der Schiedsrichterassistenten ist hier wohl Schlimmeres verhindert worden. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen“, schreibt die Schiedsrichtervereinigung.
Vom FC Kalbach 1948, dem Kreisfußballausschuss, dem Kreisjugendausschuss sowie vom Kreissportgericht erwarte man nun spürbare Konsequenzen.

Erst vor zwei Wochen wurde ein Schiedsrichter bei einem C-Klasse-Spiel ins Gesicht geschlagen



In jüngster Vergangenheit hatte man nicht das erste Mal mit übermäßiger Aggressivität im Fußball zu tun. Erst vor zwei Wochen sei ein Schiedsrichter von einem Spieler der TSG 51 Frankfurt II (C-Klasse) mit zwei Faustschlägen im Gesicht getroffen. „Wir sind völlig sprachlos und fragen uns, wie kaputt ein erwachsener Mensch sein muss, um Jugendlichen mit dem Tode zu drohen....NEIN zu Diskriminierung und Gewalt!“, schrieb der Verband auf seiner Instagram-Seite. Ein Video von der aggressiven Szene veröffentlichten die Schiedsrichter dort ebenfalls.