Wette mit Elton
Stefan Raab verkündet mögliches Comeback auf Instagram - drei Tage vor dem 1. April

29.03.2024 | Stand 29.03.2024, 13:59 Uhr

Holt Elton (hier ein Bild aus dem Jahr 2010) Stefan Raab zurück ins Rampenlicht? − Foto: Imago

Fünfeinhalb Jahre nach seinem letzten Post gibt Kult-Entertainer Stefan Raab auf Instagram wieder ein Lebenszeichen von sich. Er kündigt ein Comeback als Influencer an - unter gewissen Voraussetzungen.



Vor zehn Jahren hat sich TV-Star Stefan Raab aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Sein letztes Lebenszeichen: Ein Post auf Instagram von einer Veranstaltung in Köln vom Oktober 2018. Es ist der einzige Beitrag auf dem Account von „therealstefanraab“. Bis Karfreitag.

Professionelles Video in idyllischer Umgebung

Seit dem Morgen ist dort ein professionelles Video zu sehen. Der Protagonist: Stefan Raabs Kompagnon Elton, mittlerweile 52 und leicht ergraut. Er rudert einen idyllischen See umgeben von Bergen ab auf der Suche nach Stefan - und findet ihn. Zumindest seine Stimme. Ob die Person, die dort von hinten und von der Seite in einem Liegestuhl beim Angeln sitzend zu sehen ist, tatsächlich Stefan Raab ist, bleibt offen. Seine unverkennbare Stimme allerdings ist zu hören.



Stefan Raab will 9 Millionen Instagram-Follower

Elton will die Person im Liegestuhl zu einem Comeback überreden, macht diverse Vorschläge. Die aber winkt ab. „Alles schon gemacht.“ Stattdessen möchte die Person Influencer werden. Wie viele Follower „diese Pamela ... Reif“ denn so habe, will die Stimme von Stefan Raab wissen. Elton lächelt: Neun Millionen Anhänger hat Fitness-Star Pamela Reif (27) auf Instagram.

„Pass auf Elton, wenn ich 9 Millionen habe, mache ich wieder was. Das verspreche ich dir“. Aktuell hat Raab 424.000 (Stand Freitag, 13 Uhr). Die Krux: Er will die Follower innerhalb von drei Tagen schaffen. Seine Followerzahlen schnellen auch rasant nach oben. Übrigens: In drei Tagen ist der 1. April.

− lai