Mit Umfrage
Nächster Erfolg für „Barbie“-Star Margot Robbie? Kult-Spiel „Die Sims“ soll verfilmt werden

25.03.2024 | Stand 25.03.2024, 14:57 Uhr

Ähnlich wie bei „Barbie“ gibt es im Videospiel kein echtes Narrativ, das verfolgt wird. Die Spieler erstellen Figuren, richten deren Häuser ein, gründen Familien und lassen ihre Charaktere dem alltäglichen Leben nachgehen.  − Symbolbild: Electronic Arts/dpa

Vom Computerbildschirm auf die große Leinwand: „Die Sims“ kommen ins Kino. Das berichtet das Branchenmagazin „The Hollywood Reporter“ unter Berufung auf zwei Produktionsfirmen.



Eines der erfolgreichsten Videospiele aller Zeiten flimmert wohl bald über die Leinwände: „Die Sims“ soll verfilmt werden. Wie „The Hollywood Insider“ jüngst vermeldete, steckt hinter dem Vorhaben eine erfolgreiche Crew. Demnach soll Kate Herron, bekannt unter anderem durch die Serie „Sex Education“, Regie führen und das Drehbuch schreiben. Auch „Barbie“-Star Margot Robbie soll mit ihrer Produktionsfirma „LuckyChap“ beteiligt sein.



Spiel hat Kultstatus

Viel ist über die Filmadaptation noch nicht bekannt. So bleibt abzuwarten, ob der Film animiert sein oder Spielfilmcharakter haben wird. Auch ist noch nicht klar, worum es genau gehen wird. Ähnlich wie bei „Barbie“ gibt es im Videospiel kein echtes Narrativ, das verfolgt wird. Die Spieler erstellen Figuren, richten deren Häuser ein, gründen Familien und lassen ihre Charaktere dem alltäglichen Leben nachgehen.

Das Fehlen eines konkreten Spielziels stört die Nutzer nicht weiter, im Gegenteil. Seit die erste Edition von „Die Sims“ im Jahr 2000 auf den Markt kam, wurde das Spiel mehr als 200 Millionen Mal verkauft.

− nm