Unglück nahe der Grenze
Hubschrauber in Suben abgestürzt: Ehepaar verletzt – aber wie schwer?

20.03.2024 | Stand 20.03.2024, 17:32 Uhr

Auf dem Flugplatz Schärding-Suben ist am Mittwoch ein Hubschrauber abgestürzt. − Symbolbild: PNP

Gleich hinter der Landesgrenze, am Flugplatz Schärding-Suben, ist am Mittwochvormittag ein Hubschrauber abgestürzt. Ein Ehepaar aus Österreich wurde verletzt. Wie schwer, das ist aktuell unklar.



Polizeiangaben zufolgte führte ein 68-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck gegen 11.30 Uhr Start-, Schwebe- und Landeübungen auf dem Flugplatz durch. Mit im Helikopter saß seine 60-jährige Ehefrau. Wohl wegen eines Bedienungsfehlers drehte sich der Hubschrauber in rund drei Metern Höhe einmal um die eigene Achse und neigte sich anschließend nach links. Als die Rotorblätter den Boden berührten, stürzte der Helikopter ab. Laut Polizei erlitten die beiden Insassen Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden ins Klinikum Schärding gebracht.

− jra