Umstyling bei GNTM
Heidi Klum liebt seinen Look: Felix (20) aus Bad Füssing ist eine Runde weiter

22.03.2024 | Stand 22.03.2024, 14:25 Uhr

Bei der Entscheidung musste die Gruppe um Felix aus Passau (3.v.l.) nicht zittern und alle kamen weiter. − Foto: ProSieben/Richard Hübner

Zum 19. Mal sucht Heidi Klum in diesem Jahr ein neues Topmodel und auch ein Passauer ist dabei: Felix. Diese Woche stand das Umstyling an mit Star-Stylistin Wendy Iles an. Hat Felix auch einen neuen Look bekommen?



Die 19. Staffel von Germany’s Next Topmodel by Heidi Klum startete am 15. Februar. Kandidat Felix, der in Passau studiert und ursprünglich aus Bad Füssing kommt, ist in der diesjährigen Staffel mit dabei. Bisher konnte Felix Model-Mama Klum immer begeistern. Auch diese Woche überzeugte der 20-Jährige Klum und ihre Gastjurorin.

Lesen Sie auch: Felix aus Bad Füssing bei GNTM: Jetzt heißt es Daumen drücken

In der Donnerstagsfolge stand das gefürchtete Umstyling der Models an. Doch Klum entschied, dass nicht alle Kandidaten einen neuen Look bekommen. Auch Felix ist unter den Kandidaten, die keine neue Frisur bekommen. Demnach war Felix in der Sendung nur wenig zu sehen, weil das Umstyling der 13 Kandidaten den Großteil der Sendezeit einnahm.

Catwalk mit High Fashion Model Jourdan Dunn



Für den Entscheidungs-Walk holt sich Klum regelmäßig prominente Unterstützung. Die Gast-Juroren helfen Klum dabei, zu entscheiden, welche Models eine Runde weiter kommen. In der Folge am Donnerstag war High Fashion Model Jourdan Dunn, die schon für Kunden wie Burberry, Prada oder Chanel gearbeitet hat, an Klums Seite. Dunn ist „eines der meistgebuchten High Fashion Models der Welt“, teilt der Sender ProSieben in einer Pressemitteilung zur Show mit.

Auf dem Laufsteg präsentierten die Models Looks von Baldessarini und Kaviar Gauche. Dabei mussten die Kandidaten eine besondere Hürde überwinden. Sie mussten die lange Treppe am Auditorio de Tenerife hinunterschreiten. Ein Paar der Models hatten im Vorfeld Angst zu stolpern. Obwohl Felix auf dem Catwalk nicht zu Hundert Prozent überzeugen konnte, weil er laut Klum „ganz schön in die Stufen fällt“, ist er eine Runde weiter. „Ich liebe seinen Look“, schwärmt Klum.

Lesen Sie auch: „GNTM“: Heidi Klum schickt vier Models nach Hause

Drei Models mussten in der Folge am Donnerstag die Show verlassen – zwei Männer und eine Frau. Franz, Livingsten und Leoni konnten Klum und Dunn nicht überzeugen.

Vorschau auf Sedcard-Shooting mit Christian Anwander



In der kommenden Folge steht eines der wichtigsten Foto-Shootings der Staffel an: Das Sedcard-Shooting. Fotograf Christian Anwander wird die Models ablichten. In der Vorschau ist auch zu sehen, dass nicht alle Kandidaten eine der begehrten Model-Mappen bekommen. Kann Felix, Klum und Anwander in der nächsten Folge überzeugen?

− eu