Hannover
Betrunkener darf nicht ins Flugzeug: Ehefrau ist sauer – und fliegt alleine los

27.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:20 Uhr

Weil der Mann sturzbetrunken war und nicht in den Flieger durfte, ist eine Frau in Hannover kurzerhand allein in den Urlaub geflogen. −Symbolbild: dpa

Weil ihr Ehemann zu betrunken fürs Flugzeug war, ist eine Ehefrau in Hannover allein in den Urlaub nach Bulgarien losgeflogen.



Der Mann war in der Nacht auf Freitag gegen drei Uhr torkelnd in der Sicherheitskontrollstelle aufgefallen. Die Mitarbeiter verwehrten ihm den Zutritt zum Flugzeug. „Der Mann torkelte zum Kontrolle und musste sich am Kontrolltisch festhalten, so dass eine Kontrolle seiner Person ohne die Hilfe seiner Ehefrau nicht möglich war. Auch der Sicherheitsscanner konnte nicht genutzt werden, da der Mann stark
schwankte und sich mehrmals am Gerät festhalten musste“, heißt es in einer Pressemeldung der Bundespolizei.

Pilot verwehrte den Mitflug



Der Pilot, der ebenfalls informiert wurde, entschied, dass er den Betrunkenen nicht mitnehmen wollte. Die Frau, verärgert über die Ausfallerscheinungen ihres Mannes, trat allerdings daraufhin den Urlaubsflug nach Bulgarien alleine an.

Der Mann musste den Urlaub schon vor Beginn wieder abbrechen. Weil er nicht aggressiv war und auch trotz seiner Ausfallerscheinungen nicht weiter unangenehm auffiel, verzichteten die Beamten auf einen Alkoholtest. Nach Ausschlafen seines Rausches durfte er den Flughafen wieder verlassen. Ob er zu einem späteren Zeitpunkt seiner Frau hinterherfliegen wird, ist nicht bekannt. „Der Haussegen hängt jedenfalls erstmal schief“, stellt die Bundespolizei in ihrer Pressemitteilung fest.

− kse