Beifahrer (25) schwer verletzt
Tödlicher Unfall bei Landshut: 27-Jähriger aus dem Auto geschleudert

24.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:51 Uhr

Am frühen Samstag ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall im Landkreis Landshut. −Symbolbild: Christophe Gateau/dpa

Ein 27-Jähriger hat in der Nacht zum Samstag bei einem Verkehrsunfall nahe Furth im Kreis Landshut sein Leben verloren. Wie die Polizei mitteilt, war er nicht angegurtet, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und prallte an einen Baum. Sein 25-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt.



Am frühen Samstag, gegen 4 Uhr morgens, waren der 27-Jährige und sein 25-Jähriger Beifahrer von Furth in Richtung Unterneuhausen im Landkreis Landshut unterwegs. Dabei kam der 27-Jährige aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab.

Nach Auskunft der Polizei war der Fahrer nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht angegurtet und wurde aus dem Fahrzeug geschleudert, als dieses sich mehrfach überschlug. Durch den Aufprall auf einen Baum wurde er tödlich verletzt. Der 25-jährige Beifahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Fahrbahn war für mehrere Stunden gesperrt. Hierbei und auch bei der Absuche des Unfallortes nach weiteren Verletzten unterstützen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Rottenburg dauern noch an.

− ade