Lkw-Fahrer (51) verunglückt
Tödlicher Unfall auf A3 bei Aschaffenburg - Heli durch Feuerwehrfahrzeug beschädigt

01.06.2023 | Stand 16.09.2023, 7:17 Uhr

Bei einem Unfall mit einem Lkw auf der Autobahn 3 bei Aschaffenburg ist der Fahrer eines Tankwagens tödlich verunglückt. −Foto: Armin Lerch/5VISION.NEWS/dpa

Bei einem Unfall mit einem Lkw auf der Autobahn 3 bei Aschaffenburg ist der Fahrer eines Tankwagens tödlich verunglückt.



Der 51-jährige war am Mittwochabend aus noch ungeklärten Gründen mit seinem Tankwagen in den vorausfahrenden Lkw gekracht, wie die Polizei mitteilte. Er wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt und erlag seinen Verletzungen. Die A3 wurde nach dem Unfall in Richtung Nürnberg gesperrt und erst am frühen Morgen wieder freigegeben.

Bei dem Einsatz wurde ein Rettungshubschrauber, der auf der Fahrbahn gelandet war, durch einen Feuerwehrfahrzeug am Rotor beschädigt und konnte daraufhin nicht mehr abheben. Der Helikopter musste aufwendig mit einem Tieflader geborgen und in eine Werft gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich in einem Stau, der sich eine Stunde zuvor wegen eines anderen Unfalls gebildet hatte. Bei dem vorausgegangenen Unfall waren der Feuerwehr zufolge zudem drei Ersthelfer leicht verletzt worden, als sie versuchten, den schwer verletzten Fahrer eines Unfallwagens aus dem brennenden Auto zu ziehen. Der Fahrer des anderen beteiligten Wagens sei bei dem Unfall mittelschwer verletzt worden.

− dpa/kl