Unfall
Senior rammt Auto und fährt dann dessen Fahrerin an

19.03.2023 | Stand 19.03.2023, 19:44 Uhr

Warndreieck - Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. - Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Ein 89 Jahre alter Mann hat in Oberbayern beim Ausparken erst ein Auto gerammt und dann dessen Fahrerin angefahren. Die 47-Jährige sei aus ihrem geparkten Wagen gestiegen, um mit dem Mann über die Regulierung des Schadens zu sprechen, teilte die Polizei am Freitag mit. Daraufhin sei der 89-Jährige mit seinem Auto aus unklaren Gründen nach vorn gefahren und habe die Frau leicht verletzt.

Als er seinen Wagen abstellen wollte, rammte der Mann am Donnerstag in Dachau auch noch ein weiteres geparktes Auto und schob es auf die Fahrbahn. Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den 89-Jährigen.

© dpa-infocom, dpa:230317-99-989651/2