Frontalzusammenstoß
Unfall auf der B20 bei Aiterhofen: Mann (22) und Frau (40) lebensgefährlich verletzt

02.07.2023 | Stand 14.09.2023, 22:09 Uhr

Ein schwerer Unfall hat sich auf der B20 bei Aiterhofen ereignet. −Foto: Symbolfoto dpa

Ein schwerer Unfall hat sich am späten Sonntagnachmittag auf der B20 im Landkreis Straubing-Bogen ereignet. Zwei Personen wurden lebensgefährlich verletzt.



Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage mitteilt, war ein 22 Jahre alter Autofahrer gegen 16.30 Uhr auf der B20 in Richtung Straubing unterwegs, als er auf Höhe Aiterhofen aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen geriet mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal in das Auto einer 40 Jahre alten Österreicherin.

Mit lebensgefährlichen Verletzungen in Klinik gebracht



Beide wurden laut Polizei mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Auf Nachfrage berichtet eine Polizeisprecherin Montagmittag, dass sich der 22-Jährige immer noch in Lebensgefahr befinde. Die 40-Jährige befinde sich mittlerweile außer Lebensgefahr.

Die Bundesstraße war für mehrere Stunden gesperrt. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären. An den Fahrzeugen entstand laut Polizei Schaden in Höhe von insgesamt rund 60.000 Euro.

− age/che