Rettungshubschrauber im Einsatz
Lkw-Fahrer (53) stirbt nach Unfall bei Wörth: A92 Richtung Deggendorf gesperrt

19.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:25 Uhr

Die A92 ist nach einem Unfall gesperrt. −Symbolfoto Adam

Ein schwerer Lkw-Unfall hat sich am Mittwochmorgen auf der A92 zwischen Landshut und Wörth an der Isar ereignet. Die Autobahn ist derzeit Richtung Deggendorf gesperrt. Der 53-jährige Fahrer starb laut Polizei im Krankenhaus.



Wie der Polizeisprecher auf Nachfrage mitteilt, verunfallte der Lastwagen auf Höhe des Parkplatzes Wattenbacherau. Der Verkehr wurde derzeit über den Parkplatz umgeleitet. Die Fahrbahn Richtung Deggendorf war gesperrt.

Rettungshubschrauber vor Ort



Der 53-jährige niederländischer Lkw-Fahrer aus Nordrhein-Westfalen kam laut Zeugenaussagen gegen 8.45 Uhr nach links und streifte mehrere hundert Meter an der Mittelleitplanke entlang bis er zum Stehen kam. Ein Rettungshubschrauber brachte den Fahrer mit „massiven gesundheitlichen Problemen“ in ein Krankenhaus, wo er wenig später starb, so die Polizei.

Der Schaden liegt laut Polizei bei rund 30.000 Euro. An der Unfallstelle waren auch die Feuerwehren aus Ergolding, Altheim, Essenbach und Wörth im Einsatz. Es kam zu Staus und Behinderungen.

− age/ajk