Hubschrauber im Einsatz
Schwer verletzt: Schärdinger stürzt aus vier Meter Höhe auf Betonboden

19.11.2022 | Stand 19.11.2022, 21:46 Uhr

Aus bisher unbekannten Gründen verlor der Mann das Gleichgewicht und schlug mit dem Kopf auf dem Betonboden der Garage auf. −Symbolbild: ÖRK

Schwer verletzt hat sich ein 58-Jähriger aus Schärding (Oberösterreich) am Samstagvormittag. Der Mann war von einer Leiter gestürzt.





Der 58-Jährige hat laut Polizei Arbeiten an der Dachrinne bei einer Garage auf einem landwirtschaftlichen Anwesen verrichtet. Der Mann stand dabei auf einer am Dach angelehnten Aluleiter - in etwa vier Meter Höhe.

Aus bisher unbekannten Gründen verlor er das Gleichgewicht und schlug mit dem Kopf auf dem Betonboden der Garage auf. Nach der Erstversorgung durch das NAW Team Ried und den Rettungshubschrauber Christophorus wurde der 58-Jährige mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Ried eingeliefert.

− vr