Auch Waffen gefunden
Polizei will Kleinkind von Balkon in Cham retten und findet Marihuanaplantage

14.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:38 Uhr

Im Schlafzimmer der Chamer Wohnung stellten die Beamten eine professionelle Marihuanaplantage fest, am Küchentisch lag ein angerauchter Joint. Symbolbild: afp

Eigentlich war die Polizei wegen eines Kleinkindes gekommen, das unbeaufsichtigt auf dem Balkon herumturnte. In einer Chamer Wohnung entdeckten die Beamten dann aber eine Marihuanaplantage und Waffen.



Lesen Sie auch: Mit Beschränkungen: So plant die Regierung die Legalisierung von Cannabis

Am Donnerstag gegen 8.15 Uhr teilten Passanten ein am Balkongeländer herumturnendes Kind bei der Chamer Polizei mit. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Wohnungstüre offen und der 34-jährige Vater des Kindes wurde schlafend in der Wohnung angetroffen. Das dreijährige Kind war mittlerweile vom Balkon weg und hielt sich alleine, aber wohlbehalten in der Wohnung auf, teilte die Polizei mit.

Polizei findet in Cham auch Patronen und Faustmesser



Im Schlafzimmer stellten die Beamten eine professionelle Marihuanaplantage fest, am Küchentisch lag ein angerauchter Joint. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung konnten weitere Betäubungsmittel, Cannabissamen, Rauschgiftutensilien sowie mehrere scharfe Patronen und ein verbotenes Faustmesser aufgefunden und sichergestellt werden.

Die Marihuanaplantage wurde durch die Polizei abgeerntet und die komplette Aufzuchtanlage sichergestellt. Das kleine Kind wurde nach Rücksprache mit dem Jugendamt der Oma zur weiteren Betreuung übergeben. Den Vater erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Waffengesetz. Er wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung aus dem Gewahrsam der Polizei entlassen.

red