Abfertigung unterbrochen
Panne bei Sicherheitskontrolle sorgt für Flugausfälle am Flughafen München

27.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:25 Uhr

Sechs Flüge aus München wurden nach einer Panne bei der Gepäckkontrolle annuliert. −Symbolbild: Sebastian Gollnow/dpa

Nach einer Panne bei der Sicherheitskontrolle sind am Sonntag am Flughafen München sechs Flüge ausgefallen.



Weil das Gepäckstück eines Fluggastes bei der Sicherheitskontrolle durchgerutscht war, wurde das Terminal 2 am Sonntagmorgen vorübergehend gesperrt, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte. Der Fluggast wurde nach kurzer Suche gefunden und das Gepäckstück anschließend gründlich kontrolliert.

Die Abfertigung am Terminal 2 war wegen des Vorfalls für circa eine Stunde unterbrochen, sechs Abflüge wurden annulliert. Ankommende Flüge waren nicht betroffen.

− dpa