Auf feuchter Straße
Mit zu viel Gas auf A94: Trostberger überschlägt sich mit Daimler

17.11.2022 | Stand 19.09.2023, 5:08 Uhr

Ein Mann aus Trostberg hat sich mit seinem Daimler auf der A94 überschlagen. −Foto: fib/Eß

Zu kräftig aufs Gaspedal getreten ist ein 62-jähriger Mercedes-Fahrer aus Trostberg (Landkreis Traunstein) am Donnerstag auf der A94 im Landkreis Mühldorf am Inn. Er überschlug sich mit seinem Auto. Es entstand hoher Schaden.



Der Unfall ereignete sich gegen 15.15 Uhr. Der 62-Jährige fuhr in Ampfing auf die A94 auf. Weil er zu schnell dran war, kam er auf der feuchten Straße ins Rutschen und nach rechts von der Fahrbahn ab. Er schleuderte kurz nach der Auffahrt einen Abhang hoch und überschlug sich anschließend wieder bergab. Das Auto blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer blieb unverletzt, am hochmotorisierten Daimler entstand Totalschaden in Höhe von 70.000 Euro.

Die rechte Fahrspur der A94 war in Richtung München bis gegen 17 Uhr gesperrt. Die Feuerwehren aus Ampfing und Altmühldorf waren zur Absicherung der Unfallstelle und zur Verkehrslenkung vor Ort.

− red