Kulmbach
Mann ohne Führerschein baut Unfall: Kinder im Auto verletzt

16.12.2022 | Stand 16.12.2022, 5:56 Uhr

Blaulicht - Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. - Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Ohne Führerschein und offensichtlich unter Drogen hat ein Autofahrer bei Kulmbach einen Unfall mit drei Verletzten gebaut. Unter ihnen sind laut Polizeiangaben zwei Kinder im Grundschulalter, die mit dem Mann im Auto unterwegs waren. Der Wagen des 41-Jährigen geriet am Dienstagabend auf die Gegenspur und krachte in das Auto einer 65-Jährigen, wie die Polizei mitteilte.

Der Wagen des Mannes schoss durch den Aufprall in eine Hecke am Fahrbahnrand und kippte aufs Dach. Die 65-Jährige und die beiden Kinder wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Weil er Anzeichen für einen vorausgehenden Drogenkonsum vorwies, musste der Mann den Angaben zufolge eine Blutprobe abgeben. Er soll zudem nicht nur ohne Führerschein gefahren sein, sondern auch ohne das Einverständnis des Autobesitzers. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

© dpa-infocom, dpa:221214-99-893534/2