Mehrere Schilder im Weg
Lastwagenfahrer verursacht großen Schaden an A94 und flüchtet

25.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:31 Uhr

Dem Spurenbild nach hatte der Fahrer eines Lastkraftwagens oder eines Sattelzugs die Abfahrt an der Anschlussstelle Mühldorf-Nord verpasst und gelangte in den Grünstreifen. −Symbolbild: dpa

Großen Schaden an der A94 bei Mühldorf am Inn hat in der Nacht auf Freitag wohl ein Lastwagenfahrer angerichtet - und dann ist er einfach weitergefahren.



Dem Spurenbild nach hatte der Fahrer eines Lastkraftwagens oder eines Sattelzugs die Abfahrt an der Anschlussstelle Mühldorf-Nord verpasst und gelangte in den Grünstreifen zwischen der Hauptfahrbahn und der Ausfädelungsspur, teilt die Polizei mit. Auf dem Grünstreifen überfuhr der unbekannte Fahrer mehrere Schilder und Wegweiser.

Fahrzeug müsste deutlichen Frontschaden haben

Dann ist die unbekannte Person in Richtung Passau weitergefahren, ohne den gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Der Autobahnmeisterei entstand dadurch ein Flur- und Sachschaden in Höhe von mindestens 5000 Euro, so die Polizei.

Hinweise zum Unfallhergang oder zum Tatfahrzeug, das einen deutlich sichtbaren Frontschaden aufweisen müsste, erbittet die Autobahnpolizei Mühldorf unter ✆ 08631/36730.

− tka