Traunstein
Hund und Besitzer mit Mistgabel verfolgt

13.10.2022 | Stand 13.10.2022, 23:04 Uhr

Blaulicht - Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. - Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Bis nach Hause verfolgt: Ein Mann in Oberbayern soll einem anderen Mann und dessen Hund mit einer Mistgabel hinterhergelaufen sein. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der 39-jährige Hundebesitzer mit seinem nicht angeleinten Hund am Samstag am Grundstück des 54 Jahre alten Mannes in Chieming (Landkreis Traunstein) vorbeigelaufen. Es handele sich nach Angaben eines Polizeisprechers um einen Bauernhof, der an einer beliebten Gassi-Strecke liegt.

Aus zunächst unklaren Gründen lief der Anwohner dem Duo mit der Mistgabel nach. Als der Hund daraufhin abhaute und sein Besitzer ihm hinterher ging, habe sich der 54-Jährige samt Mistgabel in sein Auto gesetzt und sie bis zu ihrer Wohnung verfolgt. Dabei habe er fortlaufend gehupt. Den Angaben zufolge ist nicht bekannt, ob sich die beiden Männer kannten. Die Beamten bitten um Zeugenhinweise.

© dpa-infocom, dpa:221012-99-96251/2