Rund 1500 Euro wert
Grenzkontrolle: Polizei stellt 45 Kilogramm Feuerwerkskörper sicher

12.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:41 Uhr

Feuerwerkskörper wollten zwei Männer aus Baden-Württemberg von Tschechien nach Deutschland bringen. −Foto: Polizei Waldmünchen

Den richtigen Riecher hatten am Samstag Beamte der Polizei in Waldmünchen. Bei einer Kontrolle fanden sie eine große Menge Raketen und Böller.



Mit ihrem Auto waren zwei Männer aus Baden-Württemberg von Tschechien nach Bayern gefahren. Bei der Kontrolle nach der Grenze fanden die Polizisten im Kofferraum verbotene Messer und eine Vielzahl von Feuerwerkskörpern aus der Tschechischen Republik. Laut Polizei wurden insgesamt drei verbotene Messer und über 1700 Stück verschiedener Feuerwerkskörper mit einem Gewicht von mehr als 45 Kilogramm sichergestellt.

Der Warenwert des Ganzen beläuft sich auf über 1500 Euro. Die beiden Männer müssen nun mit diverse Anzeigen rechnen, unter anderem wegen illegaler Einfuhr von Feuerwerkskörpern und Besitz von verbotenen Waffen.

− bli